Osterhofen

Wegen Urlaubskasse: 24-Jähriger würgt Freundin


In Osterhofen ist am frühen Sonntagmorgen ein Streit ausgebrochen (Symbolbild).

In Osterhofen ist am frühen Sonntagmorgen ein Streit ausgebrochen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Die Polizei Plattling musste am Sonntag kurz vor 2 Uhr nach Osterhofen in die Gutenbergstraße ausrücken. Dort war ein Streit zwischen einem Pärchen ausgebrochen.

Der Auslöser war die gemeinsame Urlaubskasse, aus der der 24-Jährige Geld für Alkohol nehmen wollte. Seine 26-jährige Freundin war strickt dagegen. Es kam zum Streit, bei dem der Mann seine Freundin am Hals packte und sie eine Zeit lang würgte. Sie konnte sich befreien und rief die Polizei. Daraufhin floh er durch die Terrassentüre.

Die Polizei ermittelt nun gegen ihn wegen Körperverletzung.