PI Deggendorf

Wegen Glätte in den Gegenverkehr


Hier finden Sie die aktuellen Presseberichte der PI Deggendorf.

Hier finden Sie die aktuellen Presseberichte der PI Deggendorf.

Von Polizei

Deggenau: Auto schleudert in den Gegenverkehr

Am Sonntag gegen 16 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Hengersberger Straße in Richtung Seebach. Am Ortsende der Deggenau geriet der Audi Quattro auf glatter Fahrbahn ins Schleudern. Der Wagen schlidderte auf die Gegenfahrbahn und dort gegen einen entgegenkommenden Dacia Logan. Ein nachfolgender Autofahrer, der ebenfalls in Richtung Innenstadt unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Dacia Logan auf. Sechs Personen, die in den beteiligten Autos saßen, wurden verletzt. Sie erlitten Prellungen im Nackenbereich. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Die Feuerwehr war vor Ort und unterstützte die Polizei durch Maßnahmen der Absperrung und Umleitung sowie Säuberung der Fahrbahn.

Seebach: Beim Vorbeifahren geparktes Auto beschädigt

An der Oberdorfer Straße wurde ein geparkter schwarzer Ford Ranger beschädigt. Ein bisher unbekannter Autofahrer war zu nah an dem Pickup vorbeigefahren, dabei streifte der Wagen den Außenspiegel. Es entstand Sachschaden. Die Beschädigung war am Sonntag gegen 11.30 Uhr festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Natternberg: Spiegelstreifer im Begegnungsverkehr

Am Sonntag gegen 19 Uhr fuhr ein bisher unbekannter Autofahrer auf der Staatsstraße auf Höhe Natternberg in Richtung Fischerdorf. Der silberne VW geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort streiften sich dann der Außenspiegel des VW mit dem Außenspiegel eines entgegenkommenden grauen Opel Astra. Es entstand Sachschaden. Der Unfallverursacher, der Fahrer des VW, fuhr in Richtung Fischerdorf weiter, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Auto-Spiegel beschädigt

An der Walchstraße wurde ein geparkter schwarzer 3er BMW beschädigt. Ein bisher Unbekannter trat offensichtlich den rechten Außenspiegel ab. Die Beschädigung war am Sonntag gegen 13.30 Uhr festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Hengersberg: Spiegel beschädigt - Zeugen gesucht

An der Mimminger Straße wurde ein geparkter blauer Opel Corsa beschädigt. Es wurde der rechte Außenspiegel abgerissen und total beschädigt. Die Beschädigung war am Sonntag gegen 21 Uhr festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.