Kurioser Rennwagen

Warum in Plattling ein Supersportler einen Besitzer sucht

Bei AVP Sportwagen steht ein exklusiver Audi R8 zum Verkauf. Kostenpunkt des 640-PS-Boliden: stolze 589.999 Euro. Auf die normale Straße darf er auch nicht. Wer kauft so ein Auto?


Nichts für Otto Normalfahrer und schon gar nicht für die Straße: Der R8 in "taktikgrün" ist eins von nur sechs Exemplaren einer Sammleredition. Deren Wert bemisst sich nur zum Teil im Anschaffungspreis.

Nichts für Otto Normalfahrer und schon gar nicht für die Straße: Der R8 in "taktikgrün" ist eins von nur sechs Exemplaren einer Sammleredition. Deren Wert bemisst sich nur zum Teil im Anschaffungspreis.

"Dieses Angebot fällt aus der Reihe," sagt Andreas Ernst, als er die Daten eines Fahrzeugs aufruft, dass bei AVP Sportwagen zum Verkauf steht. "Audi R8 LMS GT2 Color Edition " lautet die korrekte Typenbezeichnung für einen Supersportwagen, der gerade eine neue Garage sucht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat