Corona als Chance für das Klima

Warum Deggendorfer Fridays for Future-Aktivisten Hoffnung bewahren


Im Rahmen des globalen Klimastreiks im September 2020 hatte auch die Deggendorfer Fridays for Future-Gruppe zur Kundgebung auf den Stadtplatz eingeladen.

Im Rahmen des globalen Klimastreiks im September 2020 hatte auch die Deggendorfer Fridays for Future-Gruppe zur Kundgebung auf den Stadtplatz eingeladen.

Von Redaktion Deggendorf

Fridays for Future? - Ja, klar, die kennt man. Auch in Deggendorf. Doch Freitags-Demos sind passé seit Corona. Und die jungen Klima-Kämpfer haben, weil zumeist Schüler, aktuell andere Probleme. Oder? Wir sprachen mit Laurin Kröplin, einem der Sprecher der Deggendorfer Fridays for Future (FfF)-Gruppe.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat