Bierprobe für das Festtreiben vom 19. bis 23. Juni - Bier schmeckt sauguad

Vorfreude auf Plattlinger Volksfest


Auf ein fröhliches Volksfest 2019 wurde im Liesl-Stüberl angestoßen.

Auf ein fröhliches Volksfest 2019 wurde im Liesl-Stüberl angestoßen.

Auf das "Achtung, Achtung..." mussten die Gäste der Bierprobe für das Plattlinger Volksfest 2019 im Preysinghof am Montagabend verzichten. Arcobräu-Brauereidirektor Holger Fichtel war wegen einer anderen wichtigen Angelegenheit verhindert, dennoch lief alles Weitere ab, wie am Schnürchen. Nur dass noch kein Festbier gekostet werden konnte, da es noch im Reifeprozess ist. Die Bierprobe fand diesmal relativ früh statt, einen Monat vor dem Festtreiben. Dennoch hatte Arcobräu ein naturtrübes Helles, ein Zwickl, dabei, die Festwirte vom Isar Bräu ein äußerst süffiges Weißbier.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat