PI Plattling

Vorfahrt missachtet - zwei Verletzte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Winklarn: Vorfahrt missachtet - zwei Verletzte

Am Freitag gegen 13.30 Uhr ereignete sich an der Kreuzung der Kreisstraße DEG34 und DEG35 ein Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. Ein 60-jähriger Fahrzeugführer fuhr von Winklarn kommend die DEG34 und übersah im Kreuzungsbereich ein vorfahrtsberechtigtes Auto der von Anning in Richtung Eschlbach unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurde 60-jährige Unfallverursacher aus dem Landkreis Erding und ein 19-jähriger Autofahrer aus Buchhofen schwer verletzt. Der junge Mann wurde mit den Hubschrauber ins Klinikum Straubing verbracht, der andere Mann kam mit dem BRK ins Klinikum Deggendorf. Die beiden Fahrzeuge wurde erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf 50.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und zur technischen Hilfeleistung waren die FFW Anning an der Unfallstelle.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Plattling: Auffahrunfall

Am Freitag gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2124 auf Höhe des Globus-Warenmarktes ein Verkehrsunfall. Eine 50-jährige Fahrzeugführerin aus Aholming war nach eigenen Angaben Unaufmerksam und bemerkte deshalb zu spät, dass ein vorausfahrendes Auto verkehrsbedingt halten musste und fuhr hinten auf. Bei dem Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von 7.000 Euro.

Plattling: Verstoß gegen Maskenpflicht

Eine Polizeistreife bemerkte am Freitag gegen 22 Uhr eine Frau, die vom Bahnsteig der Waldbahn in Richtung Bahngebäude ging. Hierbei trug die 19-jährige Frau aus Deggendorf keinen Mund-und Nasenschutz. Auch als sie dann an den beiden Polizisten vorbeiging hatte sie immerbnoch keinen Mund-Nasen-Schutz aufgesetzt. Gegen die junge Frau wird ein Bußgeldverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz eingeleitet.

Stephansposching: Corona-Party aufgelöst

Am Freitag um 21.45 Uhr erhielt die Polizei einen Hinweis auf eine Corona-Party im Birkenweg. Vor Ort konnten die eingesetzten Beamten vier junge Männer antreffen, die alle aus verschiedenen Haushalten stammten und zudem gegen die nächtliche Ausgangssperre verstießen. Gegen sie wird nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet.