PI Vilshofen

Vorfahrt missachtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aidenbach: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Am Sonntag gegen 17.30 Uhr fuhr ein 61-jähriger Fahrer aus Aidenbach in Richtung Ortenburg. An der "Langenbrucker Kreuzung" wollte er die Straße geradeaus überqueren. Dabei übersah er den von rechts kommenden Wagen eines 23-jährigen Aldersbachers, der von Beutelsbach in Richtung Vilshofen fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Dadurch wurde der Wagen des 61-Jährigen gegen ein Verkehrszeichen geschleudert und kam auf einer Verkehrsinsel zum Stehen. Durch den Zusammenstoß wurde der Aldersbacher leicht verletzt. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Vilshofen gebracht. Beide Autos mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 13.000 Euro.

Vilshofen: Fahrbahnglätte wird zum Verhängnis

Am Sonntag fuhr eine 59-jährige Vilshofenerin gegen 4.15 Uhr mit ihrem Auto von Ortenburg in Richtung Vilshofen. In Zeitlarn kam sie aufgrund Fahrbahnglätte mit ihrem Fahrzeug ins Rutschen und dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen einen Gartenzaun. Durch den Aufprall verletzten sich sowohl die Fahrerin, als auch ihre 52-jährige Beifahrerin. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 6.000 Euro.