PI Vilshofen

Vorfahrt missachtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aicha vorm Wald: Vorfahrt missachtet

Ein 70-jähriger Mann aus der Gemeinde Aicha vorm Wald fuhr um 12.25 Uhr von der Hauptstraße in Weferting auf den Zubringer ein und übersah dabei den Wagen einer 19-Jährigen aus der Gemeinde Windorf, welche von Aicha vorm Wald in Richtung Neukirchen vorm Wald fuhr. Durch den seitlichen Anstoß schleuderte der Wagen der 19-Jährigen in den Graben, wo sich das Fahrzeug anschließend überschlug. Die Fahrerin wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Vilshofen: Unbekannter verkratzt Auto

Am Samstag erstattete eine 62-jährige Frau aus Haarbach eine Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung an ihrem Auto. Die Geschädigte parkte zwischen Montag und Freitag ihr schwarzes Fahrzeug in der Krankenhausstraße auf dem Parkplatz Höhe Bahnhof und musste bei ihrer Rückkehr feststellen, dass ein unbekannter Täter alle vier Fahrzeugtüren sowie die Fahrzeugseite hinten rechts verkratzte. Der Schaden wird auf einen unteren vierstelligen Eurobereich geschätzt. Hinweise werden erbeten.

Aidenbach: Unbekannter biegt Gitter auf und stiehlt Gasflasche

Zwischen Freitag und Samstag bog ein bislang unbekannter Täter die Stäbe eines Gitterkäfigs auf und stahl eine Propangasflasche. Dadurch wurde ein Baumarkt in Aidenbach an der Aldersbacher Straße geschädigt. Der Baumarkt nutzt den Käfig um verschiedene Gasflaschen im Freien aufzubewahren. Der Schaden beläuft sich auf einen mittleren zweistelligen Eurobetrag. Hinweise werden erbeten.

Ortenburg: Fahrradfahrer stürzt und verletzt sich

Am Samstag um 17.05 Uhr fuhr ein 92-jähriger Radfahrer aus Vilshofen an der Donau mit seinem E-Bike in Ortenburg im Ortsteil Blindham auf dem Fahrradweg. Kurz nach einer Unterführung der Staatsstraße rutschte der Radfahrer mit einem seiner Füße vom Pedal und verlor das Gleichgewicht. Es folgte ein Sturz, bei welchem sich der Mann eine Kopfplatzwunde und mehrere Abschürfungen im Gesichtsbereich zuzog. Der Gestürzte wurde in ein nahes Krankenhaus gebracht. An seinem Fahrrad entstand nur eine leichter Schaden.

Vilshofen: Frau und Jugendliche werden bei Diebstahl erwischt

Am Samstag gegen 14 Uhr wurden zwei Frauen durch Verkaufspersonal beobachtet, wie sie drei Paar Schuhe aus einem Bekleidungsgeschäft an der Aidenbacher Straße schmuggeln wollte. Die 16-jährige mutmaßliche Diebin hatte dabei das Diebesgut in ihrer Handtasche versteckt. Als eine Verkäuferin sie zum Anhalten aufforderte, flüchtete das Mädchen und warf die Schuhe auf einen nahen Parkplatz. Ihre 32-jährige Begleiterin wurde bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort festgehalten. Die betroffene Tatverdächtige beteuerte ihre Unschuld und wollte ihre Mittäterin nicht kennen.

Bei einer Durchsuchung des Autos der 32-Jährigen konnten jedoch Hinweise gefunden werden, dass die beiden in Verbindung standen. Zur Überraschung der Beamten lag im Fahrzeuginneren noch weiteres Diebesgut. So stahlen die beiden Damen aus einem Verbrauchermarkt und einer Drogerie noch zahlreiche Kosmetik- und Hygieneartikel. Das Beutegut dürfte sich in einem mittleren dreistelligen Eurobereich bewegen. Die geflüchtete junge Dame konnte im Rahmen der durchgeführten Fahndung festgenommen werden.