PI Vilshofen

Versuchte Callcenter-Betrügereien


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Mehrere Senioren erhalten verdächtige Anrufe

Mehrere Personen aus Vilshofen erhielten am Dienstag Anrufe von vermeintlichen Polizeibeamten. Dabei wurde den zumeist älteren Menschen mitgeteilt, dass in der Nähe eine Straftat passiert sei und dass jetzt davon auszugehen sei, dass bei ihnen eingebrochen wird. Dabei fragten die Anrufer gezielt nach Bargeld und Wertgegenständen. Jedoch bemerkten alle Angerufenen, dass es sich hier um eine Betrugsmasche handelt und beendeten das Gespräch, so dass es zu keinem Schaden kam. Die Polizei warnt ausdrücklich vor dieser Betrugsmasche, bei der die Täter zumeist aus dem Ausland agieren. Sollten Zweifel an der Richtigkeit eines Anrufs bestehen, wird geraten, das Gespräch zu beenden und bei der "richtigen Polizei" nachzufragen.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Hofkirchen: Unfall mit Verletzten

Am Dienstag gegen 15 Uhr fuhr eine 55-jährige Fahrerin aus Salzweg von Albersdorf in Richtung Reitern. Auf Höhe der Abzweigung Henhart wollte sie nach links abbiegen und hielt deshalb verkehrsbedingt an. Ein nachfolgender 67-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Freyung-Grafenau erkannte den stehenden Wagen zu spät und versuchte nach links auszuweichen. Dabei stieß er mit dem Auto eines entgegen kommenden 85-jährigen Vilshofeners zusammen, der auf der Staatsstraße in Richtung Vilshofen fuhr. Durch den Zusammenstoß wurde die Beifahrerin des Vilshofeners leicht verletzt. Sie wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Vilshofen gebracht. Zwei Autos mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 15.000 Euro. Die Unfallstelle wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Garham gereinigt.