PI Plattling

Verpuffung beim Einheizen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag den 11. März kam es gegen 15.45 Uhr beim Einheizen eines Holzofens im Amesmeierweg zu einer Verpuffung. Es wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Wegen der starken Rauchentwicklung war die FFW Plattling mit zehn Mann vor Ort. Nennenswerter Sachschaden ist durch die Verpuffung nicht entstanden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Plattling finden Sie auf den folgenden Seiten.

Osterhofen: Versuchter Betrug

Ein 74-jähriger Osterhofener erstattete Anzeige wegen versuchtem Betrug. Er wollte über ein Online-Portal einen Roller verkaufen und sollte dabei in Höhe von 850 Euro in Vorleistung gehen. Der Mann erkannte den Versuch des Betruges und überwies kein Geld. Gegen den vermeintlichen Käufer, einen 42-jährigen Mann aus Mittelfranken, wird bereits wegen zahlreicher ähnlicher Betrugsversuche ermittelt.

Eichendorf: Wildunfall zu spät gemeldet

Ein 54-jähriger Osterhofener hatte am 25. Februar einen Wildunfall mit einem Reh im Marktbereich von Eichendorf. An seinem Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Da er den Zusammenstoß erst nachträglich am 11. März bei der Polizei in Plattling meldete, wird wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Jagdgesetz ermittelt. Es wird darauf hingewiesen, Wildunfälle umgehend bei der Polizei oder dem Jagdpächter zu melden, um eventuell verletzte Tiere aufspüren zu können.