PI Plattling

Verletzter Betrunkener (31) geht auf Polizisten los


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Betrunkener geht auf Polizisten los

Eigentlich wollten ihm die Polizisten nur helfen, doch ein 31-jähriger Plattlinger wollte diese Hilfe am Donnerstagnachmittag partout nicht annehmen. Der Mann war stark betrunken zu Hause gestürzt und deshalb zwischenzeitlich sogar bewusstlos. Deshalb sollte er in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Zumal er obendrein auch noch Medikamente intus hatte. Eine Behandlung lehnte der 31-Jährige aber strikt ab. Deshalb sollte er wegen der drohenden Eigengefährdung festgenommen werden. Doch das passte dem Mann so gar nicht. Mehrmals schlug er in Richtung der Polizisten. Deshalb wurde er zwangsläufig niedergerungen und festgenommen. Daraufhin schickte der 31-Jährige noch einige Beleidigungen und Bedrohungen in Richtung der Polizisten hinterher. Verletzt wurde bei dem Einsatz keiner der Beamten. Der 31-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der nächsten Seite.

Plattling: Bohrhammer gestohlen

Aus dem unversperrten Heizungsraum auf einem Firmengelände in Pankofen wurde vermutlich in der Nacht vom 25. auf den 26. Mai ein Bohrhammer der Marke Dewalt gestohlen. Das Werkzeug hat einen geschätzten Wert von rund 500 Euro. Der Vorfall wurde erst jetzt bei der Polizei angezeigt. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Plattlinger Polizei unter Telefon 09931/9164-0 entgegen.