Einsatz in Waldmünchen

Passant geht betrunken auf Polizisten los


Der 18-Jährige wurde später seinen Eltern übergeben, berichtet die Polizei. (Symbolbild)

Der 18-Jährige wurde später seinen Eltern übergeben, berichtet die Polizei. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein betrunkener Waldmünchner hat am Freitagabend mehrere Polizisten in Cham beleidigt und einen mit der Faust geschlagen.

Der stark betrunkene 18-Jährige war der Polizei zufolge in Cham auf eine Straße getaumelt und wurde aggressiv, als die Beamten ihn von der Fahrbahn holen wollten. Es habe die Gefahr bestanden, dass der Mann vor ein Auto läuft. Daher nahmen ihn die Polizisten in Gewahrsam. Auf der Dienststelle beleidigte er die Polizisten und schlug mit der Faust auf einen von ihnen ein. Der Beamte wurde nicht verletzt. Der 18-Jährige kam in eine Haftzelle und wurde später seinen Eltern übergeben.