VPI Deggendorf

Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zu einem Verkehrsunfall mit drei leichtverletzten Personen kam es am Samstagnachmittag am Autobahnkreuz Deggendorf.

Ein 19jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Deggendorf war auf der A3 unterwegs und wollte am Autobahnkreuz Deggendorf auf die A92 Richtung München wechseln. Beim Einfahren in die Hauptfahrbahn der A92 wechselte der junge Mann sofort auf den linken Fahrstreifen, um einen vor ihm einfädelnden Lkw zu überholen. Dabei übersah er aber einen Autofahrer aus dem Landkreis Regen der gerade Richtung Deggendorf fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Autos. Sowohl die beiden Fahrer als auch der Beifahrer im Fahrzeug des Unfallverursachers wurden leicht verletzt. Rettungsdienste brachten sie zur Versorgung ins Klinikum Deggendorf. Ein Auto war so schwer beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.