PI Vilshofen

Verkehrsunfälle und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Kind beschädigt Auto

Ein etwa zwölf Jahre altes Kind hat am späten Dienstagnachmittag als Radfahrerin einen Wagen beschädigt. Das Mädchen war auf der Aidenbacher Straße unterwegs und fuhr gegen einen auf dem Parkplatz des DIK-Marktes geparkten Wagen. Das Kind fuhr dann weiter, am Auto einer 29-jährigen Vilshofenerin entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro. Wer Angaben zu dem betreffenden Mädchen, Beschreibung etwa zwölf Jahre alt, bekleidet mit einem rosa T-Shirt, wird gebeten, sich bei der PI Vilshofen (Telefon 08541/96130) zu melden.

Vilshofen: Vorfahrtsmissachtung führt zu Unfall

Eine Vorfahrtsverletzung führte am Dienstag kurz vor Mittag zu einem Verkehrsunfall bei Hörgessing. Ein 38-jähriger Lastwagenfahrer aus dem Landkreis Passau war dabei von Hörgessing kommend in Richtung der Kreisstraße PA 18 unterwegs. Dort wollte er in diese nach links Richtung Vilshofen einbiegen. Gleichzeitig kam allerdings ein größerer Traktor von Vilshofen her, der seinerseits nach rechts in Richtung Hörgessing abbiegen wollte. Da das Abbiegen aufgrund der Größe der Fahrzeuge erschwert war, blieb der Traktorfahrer stehen und winkte den Lastwagenfahrer heraus. Als dieser nun herausfuhr, wurde der stehende Traktor allerdings gerade von einem 64-jährigen Autofahrer aus Vilshofen überholt. Lastwagen und Auto stießen daraufhin zusammen, verletzt wurde niemand, es entstand ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro. Den Lastwagenfahrer erwartet nun ein Bußgeld, da er die Vorfahrt des Autos missachtete.

Vilshofen: Fahrraddieb ertappt

Eine Fahrraddiebin wurde am Dienstag gegen 22.30 Uhr von einer Polizeistreife ertappt. Die 17-Jährige aus dem Landkreis Deggendorf wurde von der Polizei in der Bahnhofstraße kontrolliert, da sie ohne Licht fuhr. Bei der Kontrolle verstrickte sie sich immer mehr in Widersprüche. Es stellte sich dann heraus, dass sie mit dem Zug aus Osterhofen gekommen war und sich am Bahnhof ein unversperrtes Fahrrad genommen hatte. Das Fahrrad wurde sichergestellt, die 17-Jährige setzte ihren Weg zu Fuß fort, nachdem ihre Mutter über den Fall informiert worden war. Die PI Vilshofen (Telefon 08541/96130) sucht nun den Eigentümer des Fahrrades, dieser wird gebeten, sich zu melden. Es handelt sich um ein Fahrrad der Marke Ben Tucker, Typ High Quality Bike, grau.

Windorf: Verkehrsunfallflucht mit schwerverletzter Radfahrerin

Zu einem Verkehrsunfall zwischen Radfahrern kam es bereits am vergangenen Donnerstag auf dem Donauradweg. Die Verursacherin flüchtete. Am 6. September gegen 11.30 Uhr befuhr eine 64jährige Radfahrerin aus dem nördlichen Landkreis Passau den Donauradweg von Passau kommend in Richtung Windorf. Auf Höhe der dortigen Kläranlage bog von rechts eine weibliche Radfahrerin, samt männlicher Begleitung, in den Donauradweg ein. Beim Einbiegevorgang wurde die 64-Jährige übersehen, wobei es folglich zum Zusammenstoß der beiden Damen kam. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung zwischen den beteiligten Personen, verließ die bislang unbekannte Unfallverursacherin den Unfallort, ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Die 64-jährige Frau erlitt als Unfallfolgen einen Bruch am Ellenbogen, sowie einen tiefen Riss an der Hüfte, welche im Rahmen einer Notoperation im Krankenhaus versorgt werden mussten. Die Polizeiinspektion Vilshofen bittet Zeugen oder Unfallbeteiligte, sich unter der Nummer 08541/9613-0 zu melden.