PI Plattling

Unfallflucht am Globus-Parkplatz


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag wurde in der Zeit zwischen 10 und 10.30 Uhr auf dem Globus-Parkplatz ein abgestellter roter Audi angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am Audi entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Der Unfall wurde durch einen Zeugen beobachtet. Dieser wird gebeten sich mit der Polizei in Plattling in Verbindung zu setzen.

Wallerfing: Unfall mit einem Verletzten

Am Dienstag gegen 18.05 Uhr wollte ein 16-jähriger mit seinem Leichtkraftrad von Neubachling kommend in die Staatsstraße 2124, in Richtung Wallerfing einbiegen. Dabei übersah er einen Pkw, der aus Richtung Wallerfing kam. Der 60-jährige Pkw-Fahrer wollte zwar noch ausweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und er fuhr anschließend in den Straßengraben. Der Leichtkraftradfahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 8.500 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Wallerfing war zur Absicherung der Unfallstelle und zur Verkehrsregelung vor Ort.