Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

Osterhofen: Streunende Schäferhunde

Im Bereich Arbing werden seit einigen Tagen zwei streunende und herrenlose Schäferhunde durch Spaziergänger gesichtet. Der Besitzer bzw. die Besitzerin der Hunde wird gebeten sich an die Polizei Plattling, Tel. 09931-9164-0, zu wenden.

Plattling: Exhibitionist

Am Freitag gegen 14 Uhr teilte ein Autofahrer der Polizei mit, dass er in der Deggendorfer Straße Einmündung zum Leitenweg einen Mann auf einer Bank sitzen sah und dieser sein Geschlechtsteil in der Hand hatte.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • höchstens 25 Jahre alt
  • kräftig
  • schwarze kurze Haare
  • dunkler Teint
  • bekleidet mit einem olivfarbigen Bundeswehrparka und einer blauen Arbeitshose

Es befanden sich noch weitere Passanten in der Nähe des Manens. Weitere Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich an die Polizei Plattling zu wenden.

Plattling: Ladendieb

Am Freitag gegen 14.25 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv einen bulgarischen Mann beim Ladendiebstahl in einem großen Verbrauchermarkt in Pankofen. Der Täter entwendete ein paar Schuhe im Wert von 40 Euro. Nach der Tat wurde er festgehalten und einer Polizeistreife übergeben. Beim Diebstahl hatte der Bulgare ein Taschenmesser einstecken. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwältin wurde die Vorführung des Ladendiebes, der keinen Wohnsitz in Deutschland hat, bei der Ermittlungsrichterin angeordnet. Bis zur Vorführung befand sich der Mann im Arrest der Polizei Plattling.

Plattling: Fahrrad gestohlen

Am Mittwoch in der Zeit von 5.15 Uhr und 16.30 Uhr entwendete ein Dieb ein versperrtes, schwarzes Herrenrad der Marke "Peugeot". Es war bei den Fahrradständern am Bahnhof abgestellt. Der Wert des Fahrrades liegt bei etwa 250 Euro.