Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Plattling


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Aufgeplatzte Lippe nach Faustschlag

Am Freitag kam es in der Schützenstraße gegen 8.30 Uhr zu einem Nachbarschaftsstreit zwischen einem 18-jährigen und einem 62-jährigen Plattlinger. Im Verlauf dieses Streits schlug der 18-Jährige dem 62-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, wodurch dessen Lippe aufplatzte. Eine ärztliche Versorgung vor Ort war nicht notwendig. Der 62-Jährige erstattete Strafanzeige wegen Körperverletzung.

Plattling: Ladendiebstahl im Drogeriemarkt

Am 16. März gegen 12 Uhr schlug die Diebstahlwarnanlage eines Verbrauchermarktes in der Dr.-Walter-Bruch-Straße an. Die Kontrolle des 39 jährigen Mannes, der gerade den Laden verlassen wollte, brachte Nahrungsmittel im Gesamtwert von 9,50 Euro zum Vorschein. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet.

Plattling: Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt

Am 16. März gegen 18 Uhr wurde ein 56-jähriger Plattlinger im Rahmen der Streife im Bereich der Werkstraße beim Diebstahl eines Fahrrades beobachtet. Der Mann konnte von den Polizeibeamten festgenommen werden. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Den 56-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrraddiebstahls.