PI Vilshofen

Unfall beim Überholen 


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aicha vorm Wald: Unfall beim Überholen

Glück im Unglück hatten Dienstagmittag die Beteiligten an einem Unfall zwischen Aicha und Neukirchen vorm Wald. Kurz vor Weferting überholte ein 70-Jähriger in einem Kleintransporter einen 29-jährigen Lkw-Fahrer. Weil Gegenverkehr kam, scherte der 70-Jährige wieder ein, übersah jedoch, dass er am Lastwagen noch nicht ganz vorbei war. Es kam zum Zusammenstoß. Bei dem seitlichen Aufprall wäre der Kleintranporter beinahe noch in den Gegenverkehr geschoben worden. Der 70-Jährige konnte aber ausweichen. Der Schaden liegt bei gut 7.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Vilshofen: Auto erfasst Fußgängerin

Dienstagmittag ist eine 66-Jährige am Fußgängerüberweg in der Aidenbacher Straße von einem Auto erfasst worden. Die Frau im Auto, eine 84-Jährige, hatte die Frau zwar gesehen, aber angenommen, die Fußgängerin würde warten. Die 66-Jährige ging allerdings über die Straße und wurde mit dem Außenspiegel erfasst. Die Frau kam leicht verletzt ins Krankenhaus.