Plattling

Unfall beim Mühlhamer Kreisverkehr


Kurz vor dem Mühlhamer Kreisverkehr sind am Dienstagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen.

Kurz vor dem Mühlhamer Kreisverkehr sind am Dienstagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen.

Von Walter Wisberger

In der Nähe des Mühlhamer Kreisverkehrs (Osterhofen) ist es am Dienstagnachmittag zu einem Unfall mit zwei Autos gekommen. Beide Beteiligten blieben aber zum Glück unverletzt.

Laut ersten Informationen befuhr ein 22-Jähriger die Kreisstraße gegen 15 Uhr mit seinem BMW in der Richtung der B8. In einer leichten Kurve kam er aus noch unbekannter Ursache ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort fuhr zu diesem Zeitpunkt ein Opel. Dessen Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr vermeiden. Der BMW kam schließlich von der Straße ab, landete im Graben und überschlug sich dort. Der Fahrer wurde zum Glück nicht verletzt, ebenso die Insassen des Opel. Die Freiwillige Feuerwehr Osterhofen kümmerte sich um die Reinigung der Unfallstelle und übernahm bis zur Bergung der Fahrzeuge auch die Verkehrslenkung. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei aktuell auf etwa 26.000 Euro geschätzt.

sized

Kurz vor dem Mühlhamer Kreisverkehr sind am Dienstagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen.

sized

Kurz vor dem Mühlhamer Kreisverkehr sind am Dienstagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen.

sized

Kurz vor dem Mühlhamer Kreisverkehr sind am Dienstagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen.

sized

Kurz vor dem Mühlhamer Kreisverkehr sind am Dienstagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen.