PI Plattling

Freche Ladendiebin


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag, 20. Dezember, um 11:30 Uhr wurde eine 26-Jährige aus dem östlichen Nachbarlandkreis in einem großen Warenmarkt in Plattling dabei beobachtet, wie sie zunächst interessiert Schuhe anprobierte. Nachdem sie offenbar Gefallen an zwei passenden Exemplaren von sportlichem Schuhwerk fand, verließ sie mit diesen flotten Schrittes das Geschäft. Da sie es allerdings unterließ vorher zu bezahlen wird sie nun wegen Diebstahls angezeigt.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Plattling finden Sie auf den folgenden Seiten.

Osterhofen: Unfall im Kreisverkehr

Am Dienstag, 21. Dezember, um 11:40 Uhr wurde eine 72-jährige Autoführerin bei Einfahren in den "Mühlhamer -Kreisverkehr" durch die ungünstig stehende Sonne geblendet. Sie übersah deswegen eine 51-jährige Autofahrerin, die bereits im Kreisverkehr fuhr und vorfahrtsberechtigt war. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde zum Glück niemand verletzt. Es entstand Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.

Osterhofen: Brand auf Holzlagerplatz

Am Mittwochmorgen wurde auf einem Holzlagerplatz an der Passauerstraße außerhalb Osterhofens eine größere Rauchentwicklung festgestellt. Durch die schnellen Löscharbeiten der FFW Osterhofen wurde vermutlich die Entzündung und ein größerer Brand verhindert. Die dort gelagerten Sägespäne einer Holzfirma hatten sich vermutlich selbst entzündet und begannen zu schwelen. Über den etwaigen Sachschaden ist noch nichts bekannt.