Zeugen gesucht

Unbekannter überfällt Tankstelle in Plattling


Die Polizei bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein bislang Unbekannter hat am Freitagabend eine Tankstelle in Plattling überfallen. Er erbeutete mehrere Tausend Euro. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

Um 20.48 Uhr betrat der Mann, vermummt mit einer schwarzen Sturmmaske, die Tankstelle in der Straubinger Straße. Laut Angaben der Polizei ging er zur Kasse der Tankstelle und entriss der Angestellten eine Geldtasche mit Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro. Danach verließ er das Gebäude und flüchtete auf einem Damenfahrrad in nördliche Richtung. Die Polizei fahndete umgehend mit mehreren Streifen und einem Polizeihubschrauber nach dem Täter, konnte ihn bislang jedoch nicht schnappen. Die Angestellte der Tankstelle blieb bei dem Unfall unverletzt.

Sie beschrieb den Täter wie folgt:

  • etwa 1,80 Meter groß
  • kräftig
  • er trug eine schwarze Jacke mit roten Streifen, eine schwarze Hose und graue Turnschuhe
  • über seinem Gesicht hatte er eine Sturmmaske

Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges in der Nähe des Tatortes beobachtet haben, sich bei der Kripo Deggendorf unter der Telefonnummer 0991/38960 oder auch bei der Plattlinger Polizei unter 09931/91640 zu melden.