PI Vilshofen

Unbekannte brechen Umkleidekabine des FC Aldersbach auf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aldersbach: Unbekannte brechen Umkleidekabine des FC Aldersbach auf

Bei dem Sportplatz an der Abt-Zanker-Straße schlugen Unbekannte im Zeitraum zwischen Samstag, 15 Uhr, und Sonntag, 15.30 Uhr, mit einem Holzpfosten die Scheibe der Türe zur Schiedsrichterumkleide ein. Nach einer kurzen Durchsicht mussten sie aber feststellen, dass es dort nichts zu holen gab. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 150 Euro. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Zeugenhinweise werden an die PI Vilshofen (Tel. 08541/96130) erbeten.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Vilshofen/Aidenbach: Gegen Corona-Regeln verstoßen

Kurz vor Mitternacht wurde ein 21-jähriger Autofahrer aus Vilshofen an der Donaupromenade kontrolliert. Er gab an, seinen neuen Auspuff "testen" zu wollen. Somit lag kein triftiger Grund zum Verlassen der Wohnung vor. Er wurde angezeigt und nach Hause geschickt. Über Mitteilung von Nachbarn wurde bekannt, dass sich am Mittag in einer Wohnung in Aidenbach mehrere Leute aus unterschiedlichen Haushalten aufhielten. Bei der Kontrolle wurden vier Personen im Alter von 14 bis 19 Jahren aus drei Haushalten festgestellt. Alle gehörten allerdings nicht zu der Wohnung, in der sie sich befanden; der Wohnungsinhaber war gar nicht da. Auch hier wurden die vier Personen angezeigt und nach Hause geschickt. Auch der Betreiber eines Verbrauchermarktes wurde am Montagvormittag angezeigt, da er in seinem Sortiment auch andere Waren als die des täglichen Gebrauchs verkaufte. Er wurde von der Polizei und auch vom Landratsamt angewiesen, diese Flächen zu schließen bzw. irgendwie unzugänglich zu machen und den Verkauf zu unterlassen.