Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Vilshofen


Von Polizei

Beutelsbach: Betrunkener Radfahrer gestürzt

Alkoholbedingt stürzte ein 63-jähriger Radfahrer am Dienstagabend in Beutelsbach in einen Graben. Mit leichten Verletzungen kam er ins Krankenhaus.

Nach einem Wirtshausbesuch in Aidenbach machte sich ein 63-jähriger Beutelsbacher mit dem Fahrrad auf den Nachhauseweg. Gegen 17.10 Uhr kam er auf der Kreisstraße PA81, kurz vor der Ortschaft Beutelsbach, alkoholbedingt nach rechts von der Straße ab und landete im Graben. Mit leichten Verletzungen musste er mit einem Sanka ins Krankenhaus Vilshofen gebracht werden, wo nach einem positiven Alkotest eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der Mann wurde wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

Vilshofen: Radfahrer gegen Radfahrerin

Ein 32-jähriger Radfahrer und eine 49-jährige Radfahrerin sind am Dienstag, gegen 17 Uhr, auf einem Radweg in Vilshofen im Gegenverkehr zusammengestoßen. Beide wurden leicht verletzt.

Die 49-jährige Radfahrerin aus dem Raum Leipzig war auf dem Donauradweg von Vilshofen in Richtung Windorf unterwegs, als ihr auf Höhe des Vilshofener Ortsteiles Winklhof vor einer Linkskurve der 32-jährige Radfahrer aus dem Landkreis Deggendorf entgegenkam. Folglich kam es zum Zusammenstoß und beide stürzten. Beide wurden leicht verletzt. Die 49-Jährige wurde mit einem Sanka ins Krankenhaus Vilshofen gebracht. An den Rädern entstand Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Gegen beide wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Vilshofen: Zwei Autofahrer mit Drogen unterwegs

Zwei unter Drogeneinfluss stehende 23 und 28 Jahre alte Autofahrer wurden am Dienstag in Vilshofen aus dem Verkehr gezogen und angezeigt.

Bei Verkehrskontrollen am Dienstag wurde in Vilshofen gegen 14.40 Uhr auch ein 28-jähriger Autofahrer aus Aldersbach und gegen 23.25 Uhr ein 23-jähriger Autofahrer aus Roßbach angehalten. Die Beamten erkannten bei beiden Anzeichen für einen vorangegangenen Drogenkonsum. Die durchgeführten Drogenteste waren jeweils positiv, weshalb die Weiterfahrten unterbunden und die Männer wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz angezeigt wurden.

Beide müssen nun mit einem Bußgeld, Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot rechnen. Zu der Anzeige wegen der Fahrt unter Drogeneinwirkung kommt bei dem 28-Jährigen noch eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und gegen das Waffengesetz dazu, weil bei ihm noch Marihuana und ein Schlagstock aufgefunden wurden.

Vilshofen: Sachbeschädigung

Einen vor einem Haus abgestellten Blumentopf beschädigten zwei Unbekannte am Dienstag in der Krankenhausstraße in Vilshofen. Dies nicht zum ersten Mal.

Zwei unbekannte Männer gingen am Dienstag, gegen 22.30 Uhr, am Haus eines 51-Jährigen vorbei und beschädigten einen vor dem Haus aufgestellten Blumentopf und verteilten die Blumenerde anschließend auf der Straße. Da die Unbekannten dies angeblich schon öfter gemacht hätten, erstattete der 51-Jährige Anzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung.

Der entstandene Schaden beträgt rund 10 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 089541/9613-0.