Hilfe in Lebenslagen

Teresa Winkler neue Sozialarbeiterin an der Grundschule Plattling

"Die Tür in meinem Büro steht für alle offen", sagt Teresa Winkler, die neue Jugendsozialarbeiterin an der Plattlinger Grundschule. Sie will vor allem Ansprechpartnerin für alle 400 Kinder hier sein.


Teresa Winkler ist für die Plattlinger Grundschulkinder da, wenn sie Hilfe benötigen.

Teresa Winkler ist für die Plattlinger Grundschulkinder da, wenn sie Hilfe benötigen.

Wenn an einer Schule Buben und Mädchen aus etwa 40 Nationen sind, dann dürfte so mancher Konflikt vorprogrammiert sein, denn jede Nation hat bekanntlich ihre eigene Mentalität. Die Grundschule in Plattling ist so international aufgestellt, wie Rektor Erwin Müller wissen lässt. Um solchen eventuellen Konflikten gleich von Anfang an gegenzusteuern, steht dem Lehrerkollegium mit Teresa Winkler eine Jugendsozialarbeiterin zur Seite.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat