PI Vilshofen an der Donau

Taxi macht sich selbstständig


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aicha vorm Wald: Tanzende Gäste geraten in Streit

In der Nacht auf Sonntag gegen 2.48 Uhr gerieten zwei männliche Gäste auf der Tanzfläche einer Diskothek in Aicha vorm Wald in Streit. Einer der Gäste schlug dem anderen dann mehrfach ins Gesicht. Der Angreifer konnte unerkannt flüchten. Der 21-jährige Geschädigte aus dem Gemeindebereich Fürstenstein wurde mit dem BRK zur weiteren Behandlung in ein nahes Krankenhaus gebracht. Zeugenhinweise an die Polizei Vilshofen unter Telefon 08541-96130.

Vilshofen an der Donau: Taxi macht sich selbstständig

Am Samstag gegen 20.25 Uhr verletzte sich ein Taxi-Fahrer in Vilshofen an der Donau. Eine nicht zur Gänze angezogene Handbremse war wohl die Ursache dafür, dass sein Taxi rückwärts zu rollen begann. Der Taxifahrer befand sich zu dieser Zeit hinter seinem Fahrzeug, das ihm über einen Fuß rollte. Die Fahrt des herrenlosen Taxis fand an einer Betonmauer ihr Ende. Dabei entstand lediglich am Taxi ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Eurobereich. Der Fahrer musste mit seiner Fußverletzung in ein nahes Krankenhaus gebracht werden.

Vilshofen an der Donau: Handy aus Gaststätte gestohlen

In der Zeit von Mittwoch, 23.30 Uhr, bis Donnerstag, 3.45 Uhr, wurde einem Gast aus dem Stadtgebiet Vilshofen an der Donau sein iPhone gestohlen. Als Tatorte kommen eine Gaststätte auf der Bürg und am Stadtplatz von Vilshofen an der Donau in Frage. Zeugenhinweise an die Polizei Vilshofen unter Telefon 08541-96130.

Vilshofen an der Donau: Unerwünschter Gast schlägt Gastwirt

Am Samstag gegen 0.30 Uhr kam es in Vilshofen an der Donau zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Ein bislang unbekannter männlicher Gast, dem bereits in der Vergangenheit ein Hausverbot für eine Gaststätte im Stadtgebiet erteilt wurde, erschien erneut, um mit dem Gastwirt vor dem Lokal etwas zu klären. Die Klärung des Problems bestand dann darin, dass der unbekannte Gast dem Gastwirt unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlug. Nach dem Angriff flüchtete der Täter in Richtung Stadtplatz.