PI Deggendorf

Streit eskaliert und weitere Meldungen


Hier finden Sie die aktuellen Presseberichte der PI Deggendorf.

Hier finden Sie die aktuellen Presseberichte der PI Deggendorf.

Von Polizei

Deggendorf: Beifahrerseite verkratzt

Am Freitag zwischen 7.45 und 11.40 Uhr hatte die 39-jährige Fahrzeughalterin ihren roten Mini auf dem Lehrerparkplatz der St.-Martin Mittelschule abgestellt. Direkt daneben befindet sich die Fahrradhalle. Als die Geschädigte zu ihrem Fahrzeug zurückkam, bemerkte sie sofort dass die Beifahrerseite verkratzt ist. Es entstand ein Sachschaden ca. von 1.000 Euro. Aufgrund des Schadensbild kann davon ausgegangen werden, dass ein Fahrrad das verursachende Fahrzeug gewesen sein.

Deggendorf: Gegen Näherungsverbot verstoßen

Am Freitag gegen 17.45 Uhr teilte eine 52-Jährige mit, dass ihr getrennt lebender Ehemann bei ihr vor der Haustür steht und gegen ihn ein Kontaktverbot von Seiten des Amtsgerichts besteht. Der stark alkoholisierte 54-Jährige konnte vor Ort noch angetroffen werden. Daraufhin wurde er in Gewahrsam genommen und musste Nacht in der Haftzelle der Polizei Deggendorf verbringen. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren nach dem Gewaltschutzgesetz.

Offenberg: Faustschlag ins Gesicht

In der Nacht zum Samstag gegen 1.50 Uhr kam ein 39-Jähriger beim Sportwochenende des SV Neuhausen-Offenbergzunächst in einen verbalen Streit mit einem 23-jährigen Brüderpaar. Im Verlauf dieses Streits schlug er einem der beiden Brüder mit der Faust ins Gesicht. Dadurch erlitt dieser ein Nasenbeinbuch. Der andere Bruder erlitt durch einen Faustschlag eine Platzwunde an der Augenbraue. Die beiden Geschädigten waren stark alkoholisiert. Der namentlich bekannte Schläger war nicht mehr vor Ort und konnte auch zu Hause nicht angetroffen werden. Weitere Ermittlungen wurden eingeleitet.

Deggendorf: Alkoholisierte Fahranfängerin

Am Samstagmorgen gegen 5.40 Uhr wurde auf der Staatstraße 2125 auf Höhe Schalterbach eine 18-jährige Fahranfängerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei ihr leichter Alkoholgeruch wahrnehmbar war, führte sie einen freiwilligen Alkotest durch. Da dieser positiv ausfiel, musste sie ihr Fahrzeug abstellen und sie erwartet jetzt ein Ordnungwidrigkeitenverfahren.