Bürgerversammlung

Stephansposching: BMW-Ansiedlung mit Vor-/Nachteilen

Einen bunten Querschnitt von Themen gab es in der Bürgerversammlung Stephansposching. Zum einen wurden nochmal die BMW-Ansiedlung im Nachbarort Straßkirchen angesprochen und zum anderen ging es um schnelles Internet.


Bürgermeisterin Jutta Staudinger (l.) zeigte auf, was alles geplant ist.

Bürgermeisterin Jutta Staudinger (l.) zeigte auf, was alles geplant ist.

Die Ansiedlung des BMW-Montagewerks für Hochvoltbatterien in Straßkirchen, unweit von Stephansposching entfernt, war beherrschendes Thema in der Bürgerversammlung am Donnerstagabend im Gasthaus Huber in Loh. Vor allem sind es die Chancen, die sich für die Gemeinde Stephansposching ergeben, wie Bürgermeisterin Jutta Staudinger darlegte. Allerdings wurde auch auf eventuelle Nachteile eingegangen, die sich durch die Ansiedlung ergeben, wie der Verkehr. Und da war dann noch der Glasfaserausbau im gesamten Gemeindegebiet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat