Stadt-Derby als letzter Härtetest

Spvgg GW erwartet Seebach


Als Favorit gehen die Seebacher Landesliga-Kicker in das Testspiel bei Nachbar Spvgg Grün-Weiß Deggendorf.

Als Favorit gehen die Seebacher Landesliga-Kicker in das Testspiel bei Nachbar Spvgg Grün-Weiß Deggendorf.

Im Donau-Wald-Stadion steht am heutigen Dienstag ab 19 Uhr das Stadtderby zwischen Bezirksligist Spvgg Grün-Weiß Deggendorf und Landesligist TSV Seebach an. "Für uns ist das eineinhalb Wochen vor dem Saisonstart ein interessanter Test. Seebach hat eine Reihe ehemaliger Bayernligaspieler im Team, dazu einige richtig gute Talente. Wir wollen aber nicht nur verteidigen, sondern mutig agieren und ein ordentliches Spiel machen", sagt Deggendorfs Coach Thomas Seidl. Personell ist die Lage nicht optimal. Neuzugang Jan Wehner konnte wegen einer Bauchmuskelverletzung bislang noch kein Vorbereitungsspiel mitmachen. Tobias Lemberger wurde an der Nase operiert. Ob der Allrounder bis zum Saisonstart fit wird, ist fraglich. Christian Bartosch und Erblin Skenderaj mussten beim Test in Wallersdorf angeschlagen ausgewechselt werden und werden wohl passen. Nick Hof fällt mit einer Knieverletzung einige Wochen aus. Ob Jure Matic wieder zur Verfügung steht, entscheidet sich kurzfristig. Auch aufseiten der Gäste ist der Kader nicht vollständig: Dominik Hauner, Sandro Nickl, Tobias Biermeier und Thomas Lösl fehlen, Stefan Trifterer und Christoph Sibler sind fraglich. Trainer Andreas Lengsfeld ist trotzdem guter Dinge: "Wir freuen uns auf den Test, weil wir wieder richtig gefordert sein werden."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat