Plattling

Skoda brennt vollständig aus - Kripo bittet um Hinweise


Montagnacht brannte ein Auto in Deggendorf aus. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch nicht bekannt. (Symbolbild)

Montagnacht brannte ein Auto in Deggendorf aus. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch nicht bekannt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Montag ist ein silberner Skoda in Deggendorf vollständig ausgebrannt. Zwei weitere Autos wurden durch das Feuer ebenfalls beschädigt.

Die Polizei wurde gegen 3.45 Uhr über ein brennendes Auto in der Betriebsstraße in Deggendorf informiert. Der Skoda brannte nach Angaben der Beamten vollständig aus. Zwei weitere Autos in der Nähe, ein Fiat und ein Opel Vectra, wurden durch die Hitze ebenfalls beschädigt. Der Schaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Die Deggendorfer Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Vermutlich wurde der Skoda mit Deggendorfer Kennzeichen bereits am Freitag auf dem Gelände in der Betriebsstraße abgestellt. Zur Brandursache können die Ermittler noch keine Angaben machen.

Wer zwischen 3 und 3.45 Uhr verdächtige Beobachtungen im Gewerbegebiet gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kripo Deggendorf unter 0991/3896-0 in Verbindung zu setzen.