Bootsunfall bei Metten

Segelboot läuft auf Grund


Die Deggendorfer Wasserschutzpolizei hat ein Segelboot befreit, das auf Grund gelaufen war. (Symbolbild)

Die Deggendorfer Wasserschutzpolizei hat ein Segelboot befreit, das auf Grund gelaufen war. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der Donau bei Metten im Landkreis Deggendorf ist es am Montag zu einem Bootsunfall gekommen.

Die Wasserschutzpolizei Deggendorf befreite gegen 11 Uhr ein Segelboot, das auf der Donau auf Grund gelaufen war. Das Segelboot hatte eine Kieltiefe von 1,70 Metern. Der Eigentümer hatte es der Polizei zufolge selbst gebaut. Nachdem die Ruderanlage und der Motor überprüft worden waren, konnte die Besatzung die Fahrt unterkühlt, aber glücklich fortsetzen. Ermittlungen ergaben, dass sich der Bootsführer am Rand der Fahrrinne befunden hatte. Er blieb an einer Kiesverwerfung hängen. Ein Fehlverhalten war nicht zu erkennen. Schaden war offensichtlich keiner entstanden.