Deggendorf

Schweizer lässt sein brennendes Auto auf der A3 zurück


Etwas ungewöhnlicher Einsatz für die Deggendorfer Verkehrspolizei am Freitagabend auf der A3. Dort brannte ein Audi A5 lichterloh. Doch vom Fahrer fehlt bis heute jede Spur. (Symbolbild)

Etwas ungewöhnlicher Einsatz für die Deggendorfer Verkehrspolizei am Freitagabend auf der A3. Dort brannte ein Audi A5 lichterloh. Doch vom Fahrer fehlt bis heute jede Spur. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Etwas ungewöhnlicher Einsatz für die Deggendorfer Verkehrspolizei am Freitagabend auf der A3. Dort brannte ein Audi A5 lichterloh. Doch vom Fahrer fehlt bis heute jede Spur.

Erst quittierte sein Auto den Dienst, dann hatte offensichtlich auch der Fahrer die Faxen dicke und ging seines Weges. Einziges Problem: niemand weiß so recht, wie und wo der Inhaber zu erreichen ist. Gegen 19.30 Uhr wurde das weiße Audi A5 Cabrio mit Schweizer Kennzeichen am Autobahnkreuz Deggendorf auf der dortigen Sperrfläche abgestellt. Der Fahrer stieg aus und kurz darauf qualmte auch schon die Motorhaube. Zwar hatten die alarmierten Feuerwehren aus Pankofen und Plattling den Brand schnell gelöscht, doch als die Polizei eintraf, war der Fahrer plötzlich nicht mehr da.

Deshalb veranlassten die Beamten notgedrungen, dass sein Cabrio abgeschleppt wurde. Da allerdings die Personalien des Besitzers unbekannt sind, bittet die Verkehrspolizei Deggendorf den Mann, sich unter Telefon 0991/3896-310 zu melden. Zumindest dann, wenn er wissen möchte, wo sein Auto steht.