A3 bei Regensburg

Schrecksekunde: Geisterfahrer am Autobahnkreuz


Ein 80-jähriger Mann wurde am Sonntag auf der A3 bei Regensburg versehentlich zum Geisterfahrer. (Symbolbild)

Ein 80-jähriger Mann wurde am Sonntag auf der A3 bei Regensburg versehentlich zum Geisterfahrer. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 80-jähriger Mann hat am Sonntagmittag auf der A3 bei Regensburg für bange Minuten gesorgt: Der ortsunkundige Senior wurde dort versehentlich zum Geisterfahrer.

Wie die Polizei berichtet, wollte der 80-Jährige gegen 13.15 Uhr mit seinem Auto am Autobahnkreuz in Fahrtrichtung Hof auf die A93 wechseln. Dabei übersah er jedoch die richtige Überleitung und befuhr stattdessen die Überleitung zur A93 in Richtung Nürnberg. Als der Senior den Gegenverkehr bemerkte und realisierte, dass er in die falsche Richtung fuhr, hielt er seinen Wagen ein. Ein weiterer Autofahrer wurde auf die Situation aufmerksam und hielt sein Auto zur Absicherung ebenfalls an. Kurz darauf traf bereits die verständigte Verkehrspolizei ein. Glücklicherweise wurde kein anderer Verkehrsteilnehmer durch die Geisterfahrt des 80-Jährigen gefährdet. Trotzdem erwarten den Mann nun eine Anzeige sowie mindestens 200 Euro Bußgeld, zwei Punkte und ein einmonatiges Fahrverbot. Auch seine Führerscheinbehörde wird über den Vorfall informiert.