PI Deggendorf

Schlägerei in der Unteren Vorstadt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag gegen 5.30 Uhr kam es auf offener Straße in der Unteren Vorstadt in Deggendorf zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Ein 40-Jähriger aus Hengersberg geriet aus bislang unbekannter Ursache mit einem 26-Jährigen aus Vilshofen in einen Streit, welcher in einer wechselseitigen Körperverletzung endete. Die Begleiter der Streitenden, ein 30-jähriger Plattlinger und ein 35-jähriger Plattlinger, mischten sich in die Auseinandersetzung mit ein, sodass es zu einem Handgemenge kam. Erst bei Eintreffen der Polizeistreifen der Polizei Deggendorf konnten die Streithähne getrennt werden. Drei der Beteiligten wurden dabei leicht verletzt und mussten zur Vorsorge ins Krankenhaus gebracht werden. Alle Beteiligten waren erheblich alkoholisiert.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Offenberg: Betrunken Unfall verursacht

In der Nacht von Samstag auf Sonntag stürzte ein 41-Jähriger aus Offenberg mit seinem E-Scooter im Eschenanger in Offenberg. Das Fahrzeug wurde auf offener Straße mit Blutspuren von einem 33-Jährigen aus Offenberg gefunden, sodass die Polizei verständigt wurde. Eine Nachschau beim Eigentümer des E-Scooters ergab, dass dieser aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung gestürzt war und im Anschluss nach Hause ging. Der 41-Jährige erlitt dabei eine Kopfplatzwunde und musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Deggendorf: Nach Streit Widerstand geleistet

Am Samstagabend gegen 23 Uhr, kam es in der Lateinschulgasse in Deggendorf zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 28-jährigen Plattlinger und einem 21-Jährigen aus Otzing. Von Zeugen wurde der Vorfall der Polizei gemeldet, dass die Beteiligten auf offener Straße gegenseitig aufeinander einschlagen würden. Es waren mehrere Streifen der Polizei Deggendorf vor Ort nötig, um die Streitenden zu trennen. Da Beide erheblich alkoholisiert waren und sich nicht beruhigen ließen, wurden sie zur Ausnüchterung und Unterbindung weiterer Körperverletzungen in die Arrestzelle der Polizei Deggendorf verbracht. Im Zuge der Gewahrsamnahme musste der 28-Jährige aufgrund seiner Aggressivität gefesselt und zu Boden gebracht werden, wobei er sich uneinsichtig zeigte und den Anordnungen keine Folge leistete. Die Polizeibeamten blieben dabei unverletzt.

Iggensbach: Vorfahrt missachtet und Unfall verursacht

Am Samstagabend gegen 20 Uhr kam es bei Iggensbach zu einem Verkehrsunfall mit fünf verletzten Personen. Eine 60-Jährige aus Eging am See fuhr mit ihrem Auto von der A3 bei Iggensbach ab und wollte der Staatsstraße nach links in Richtung Iggensbach folgen. Dort übersah sie den von Iggensbach kommenden Fahrer, ein 26-Jähriger aus Hofkirchen, welcher der Staatsstraße mit Vorfahrtsrecht in Richtung Kühholz folgte. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, sodass die Unfallverursacherin und die vier Insassen des vorfahrtsberechtigten Fahrzeugs leicht verletzt und zur Vorsorge ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Die Feuerwehr Iggensbach war zur Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der Straße aufgrund auslaufenden Motoröls im Einsatz.