Landkreis Deggendorf

Aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Offenberg: Geparktes Auto beschädigt

Zwischen Dienstag und Freitag wurde ein grauer Ford Mondeo, der im Tatzeitraum in Offenberg in der Hauptstraße geparkt war, durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Der geparkte Wagen wurde vermutlich beim Ausparken von einem anderen Auto berührt und dadurch beschädigt. Durch die Berührung wurde an dem geparkten Ford die vordere Stoßstange auf der rechten Seite eingedrückt und zerkratzt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.200 Euro. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, über den bislang nichts bekannt ist, ohne einen Hinweis auf seine Person zu hinterlassen. Die Polizeiinspektion Deggendorf bittet um Hinweise.

Winzer: Lastwagen beschädigt Verkehrsinsel

Am Freitag um 20:20 Uhr überfuhr ein Lastwagen aus ungeklärter Ursache die Verkehrsinsel auf der Staatsstraße 2322 in Winzer und setzte die Fahrt, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, in Richtung Iggensbach fort. Ein aufmerksamer Zeuge konnte den Unfall beobachten, außerdem verlor der Lastwagen bei dem Zusammenstoß sein amtliches Kennzeichen. Nach kurzer Zeit kehrte der Lastwagen-Fahrer an die Unfallstelle zurück. An der Verkehrsinsel entstand ein Schaden in Höhe von 3.000 Euro. Auch der Lastwagen wies einen frontalen Schaden auf. Gegen den Fahrer des Lastwagens wird nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Deggendorf: Geschlagen und beleidigt

Am Freitag um 20 Uhr schlug in einem Gasthaus in der Egger Straße 2 ein stark angetrunkener Gast einem anderen Gast grundlos auf den Rücken und beleidigte diesen dabei zusätzlich. Der Geschädigte erlitt dabei Schmerzen am Rücken und leichte Verletzungen. Zusätzlich pöbelte der Täter weitere Gäste in dem Lokal an. Gegen den Täter wird wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt. Zudem wurde er von den Beamten des Platzes verwiesen.

Offenberg: Ortsschilder abmontiert und mitgenommen

Am Samstag um 5 Uhr wurde von einem aufmerksamen Bürger mitgeteilt, dass in Neuhausen, Gemeinde Offenberg, am Ortseingang Josef Zierer-Allee an Stelle des üblichen Ortsschildes "Neuhausen" das Ortsschild "Finsing" stehe. Weitere Überprüfungen ergaben, dass das Neuhausener Ortsschild unauffindbar ist. Somit muss von einem Diebstahl ausgegangen werden. Über einen genauen Tatzeitraum sowie Täter ist nichts bekannt. Die Polizeiinspektion Deggendorf bittet um Hinweise.

Deggendorf: Mit Drogen erwischt

Am Freitag um 19:50 Uhr wurde ein Auto-Fahrer in Deggendorf in der Detterstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser Kontrolle wurden beim Fahrer verschiedene mitgeführte Betäubungsmittel sichergestellt. Gegen den Fahrer wird nun bzgl. Verstöße des Betäubungsmittelgesetztes ermittelt.