Hengersberg

Sattelzug beim Sägewerk "umgeholzt"


Bei einem Unfall am Mittwochmorgen in Hengersberg (Kreis Deggendorf) wurde ein 56-jähriger Lkw-Fahrer schwer verletzt. (Symbolbild)

Bei einem Unfall am Mittwochmorgen in Hengersberg (Kreis Deggendorf) wurde ein 56-jähriger Lkw-Fahrer schwer verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Das unebene Gelände wurde einem 56-jährigen Brummifahrer am Mittwochmorgen in Hengersberg zum Verhängnis. Sein Sattelzug wurde ausgehoben und kippte um, der Mann im Führerhaus eingeklemmt.

Der Unfall ereignete sich gegen 7.50 Uhr im Bereich einer Baustelle eines Betriebes in der Straße "Zum Sägewerk". Auf dem unebenen Gelände übersah ein 56-jähriger Lkw-Fahrer ein größeres Loch und fuhr in dieses hinein. Dadurch wurde der Sattelzug ausgehoben und kippte um. Der Brummifahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Hengersberg durch einen Rettungsspreizer befreit werden. Zwar erlitt der 56-Jährige durch den Unfall schwerere Verletzungen, Lebensgefahr bestand jedoch zu keinem Zeitpunkt. Er wurde per Rettungshubschrauber ins Donau-Isar-Klinikum Deggendorf gebracht.

Die Höhe des Sachschadens ist bis dato noch nicht bekannt.