PI Deggendorf

Rauferei wegen zu lauter Musik


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Rauferei wegen zu lauter Musik

In der Nacht auf Freitag gegen 1.30 Uhr morgens hörte ein 34-jähriger Mann aus Eritrea in seinem Zimmer im Ankerzentrum sehr laute Musik. Das passte verständlicherweise mehreren Mitbewohnern nicht. Aus dieser Situation entwickelte sich dann aber eine Auseinandersetzung zwischen 13 Männern. Die Männer stammen aus Eritrea und Aserbeidschan. Letztendlich bewarfen sich die Männer mit Steinen. Die Polizei konnte die Lage beruhigen. Der Mann, der anfangs wegen der lauten Musik die Rauferei entfacht hatte, wurde in Gewahrsam genommen. Er stand erheblich unter Alkoholeinfluß.

Deggendorf: Fahrradteile abmontiert und geklaut

Am Campus der Technischen Hochschule am Dieter-Görlitz-Platz wurden von zwei abgestellten Fahrrädern Schutzbleche, Aufsteckbeleuchtung abgebaut und gestohlen. Die Diebstähle waren am Mittwochnachmittag bekannt geworden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Dieb tauscht Hose im Geschäft

Am Donnerstag gegen 15 Uhr betrat ein Mann ein Geschäft an der Schedlhofstraße. Er kam in einer weißen Hose, ging in eine Kabine und kam dann in einer blauen, kurzen Hose heraus und wollte das Geschäft verlassen. Der 35-jährige Deggendorfer wurde von Verkaufspersonal angesprochen und angehalten. Jetzt muß er sich wegen Ladendiebstahls verantworten.