PI Plattling

Rauferei an der Sohlschwelle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Plattling: Rauferei an der Sohlschwelle

Am Sonntag um 4 Uhr wurde die Polizei zu einem Streit an die Sohlschwelle an der Isar gerufen. Zwei junge Männer gerieten in Streit und gingen anschließend aufeinander los. Ein Bekannter kam zu Hilfe und wollte den Streit schlichten, konnte aber den Angreifer, einen 29-jährigen Plattlinger nicht bändigen. Darauf holte er eine Axt, die jedoch mit einer Plastikhaube an der Schneide gesichert war und wollte damit auf den Plattlinger losgehen. Dieses Vorhaben konnten nun jedoch die beiden Streithähne verhindern und verbrüderten sich gegen den Plattlinger. Bei Eintreffen der Polizei hatten sich die Gemüter dann bereits beruhigt. Anlass für den Streit dürfte die erhebliche Alkoholisierung aller Beteiligten gewesen sein. Die Alkotests ergaben Werte von jeweils weit über zwei Promille. Die Axt wurde sichergestellt und gegen die drei Männer wird Strafanzeige wegen Körperverletzung erstellt.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Plattling: Fahrzeug verkratzt

Am Samstag zwischen 16 und 16.45 Uhr verkratze ein unbekannter Täter am Globusparkplatz einen geparkten Pkw. Da die Anstoßhöhe mit der oberen Kante eines Einkaufswagens identisch ist, geht die Polizei davon aus, dass hiermit der grüne BMW Z3 beschädigt worden ist. Die Schadenshöhe wird auf 300,- beziffert. Hinweise werden an die Polizei in Plattling erbeten.

Plattling: Mülltonne angezündet

Am Samstag um 23 Uhr meldete ein Anwohner in der Straubinger Straße den Brand einer Mülltonne. Der Zeuge beobachtete, wie drei Schwarzafrikaner vor einer Gaststätte eine Mülltonne angezündet hatten und anschließend stadteinwärts davon liefen. Die brennende Mülltonne konnte vom der Gastwirtin selbst gelöscht werden. Durch den Brand wurden auch zwei Fensterscheiben beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 1000,- Euro geschätzt. Hinweise auf die Täter werden an die Polizei in Plattling erbeten.