PI Plattling

Randalierer im Nordpark und im Karl-Weinberger-Stadion


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bislang unbekannte Täter beschädigten im Nordpark eine Haltestange im Aufzug am Eisernen Steg. Die Stange wurde herausgerissen und auf das angrenzende Fahrraddach geworfen. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro.

Ebenfalls bislang unbekannte Täter beschädigten mutwillige das Kneippbecken beim Karl-Weingerger-Stadion. Es wurden mehrere Granitplatten der Umrandung des Kneippbeckens beschädigt, so dass diese komplett erneuert werden müssen. Zudem wurde ein Spraydose im Becken zerstört, wodurch diese aufplatzte und sich die Farbe in dem Becken verteilte. Der hier entstanden Schaden wird auf 3.000 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise zu den Beschädigungen nimmt die Polizei Plattling unter Telefon 09931/9164-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Plattling: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Dienstagnachmittag parkte ein 45-jähriger Plattlinger seinen BMW zwischen 9.30 Uhr und 9.45 Uhr auf dem Preysingplatz gegenüber der Marienapotheke. Ein bislang Unbekannter fuhr gegen den vorderen linken Kotflügel des geparkten Autos und entfernte sich von der Unfallstelle ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. An dem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Plattling unter Telefon 09931/9164-0 entgegen.

Oberpöring/Langenisarhofen: Motorradunfälle

Am Mittwochnachmittag befuhr ein 55-Jähriger aus dem Raum Wallersdorf mit seinem Motorrad die Kreisstraße DEG21 von Moosfürth kommend in Richtung Oberpöring. Zur selben Zeit wollte eine 88-jährige Oberpöringerin mit ihrem Auto die Kreisstraße in gerader Richtung überqueren. Hierbei übersah sie den von linkskommenden, vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer. Dieser konnte durch eine sofortige Notbremsung einen Zusammenstoß verhindern, stürzte jedoch mit seinem Motorrad auf die Fahrbahn. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. An dem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Am Mittwochnachmittag befuhr eine 35-jährige Osterhofenerin mit ihrem Auto die Bundesstraße B8 von Osterhofen in Richtung Langenisarhofen. In Niedermünchsdorf wollte sie nach links abbiegen und musste hierzu verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 16-jährige Osterhofener übersah dies und fuhr mit seinem Kleinkraftrad auf das Heck des Autos auf. Der Kradfahrer wurde hierdurch leicht verletzt und wurde mit dem Rettungswagen vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 6.000 Euro.