PI Deggendorf

Randale, Hitlergruß und Unfallflucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Randalierer (28) greift Polizisten an

Am Donnerstag, 13. Dezember, randalierte ein Mann gegen 22.30 Uhr vor einem Lokal an der Lateinschulgasse; er beschädigte eine Werbetafel und wollte damit auf Passanten losgehen. Als dann die Polizisten eintrafen, zeigte er sich äusserst aggressiv und schrie lauthals herum. Der Mann sollte in Gewahrsam genommen werden, wogegen er sich kräftigst mit versuchten Schlägen gegen die Beamten wehren wollte. Letztendlich wurde er durch mehrere Beamte zu Boden gebracht und gefesselt. Noch im Arrest schlug er herum und verletzte einen Polizisten am Schienbein. Der Festgenommene stand erheblich unter Alkoholeinfluß; eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Be idem Festgenommenen handelt es sich um einen 28-jährigen Asylbewerber aus dem Senegal, der seinen Wohnsitz im Asylheim an der Stadtfeldstraße hat. Anzeigen gegen ihn wegen Widerstands, gefährlicher Körperverletzung, Beileidigung und Sachbeschädigung folgen.

Deggendorf: Hitler-Gruß am Luitpoldplatz

Am Donnerstag, 13. Dezember, fiel auf dem Luitpoldplatz gegen 20.30 Uhr ein Mann auf, der mehrmals den "Hitler-Gruß” brüllte. Der Mann stieg in ein Taxi und ließ sich wegfahren. Im Östlichen Stadtgraben konnte eine Polizeistreife das Taxi anhalten und den Fahrgast kontrollieren. Es handelt sich um einem amtsbekannten 30-jährigen Deggendorfer, der erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Nun wird er wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt.

Deggendorf: Unfallflucht beim Rathaus

Am Donnerstag, 13. Dezember, befuhr ein Autofahrer gegen 14 Uhr die Franz-Josef-Straße von der Graflinger Straße in Richtung Weinstraße. Auf Höhe des Rathauses kam ihm ein bisher unbekannter Autofahrer entgegen. Die Spiegel der Autos streiften sich und es entstand Sachschaden. Der Unfallverursacher fuhr in Richtung Graflinger Straße weiter, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Sachdienliche Hinweise zu dieser Unfallflucht nimmt die Polizei Deggendorf unter Telefon 0991/3896-0 entgegen.