PI Deggendorf

Polizisten angegangen und beleidigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitagabend gegen 23:30 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Deggendorf während eines Polizeieinsatzes in der Ruselstraße in Deggendorf von einem 28-jährigen polnischen Staatsangehörigen körperlich angegangen. Der erheblich betrunkene Mann aus Deggendorf ging auf die Beamten zu und störte deren polizeilichen Aufnahme, in welchem er persönlich nicht involviert war. Dem Mann wurde ein Platzverweis für die Einsatzörtlichkeit erteilt, welchem er nicht nachkam. Der 28-Jährige leistete während der Ingewahrsamnahme körperlichen Widerstand, weshalb er gefesselt und zur Ausnüchterung in Arrest genommen werden musste. Ein Beamter wurde dabei leicht verletzt. Der Mann hat sich nun wegen mehrerer Straftaten zu verantworten.

Deggendorf: Polizisten beleidigt

In der Nacht zum Samstag, 10. Juli, gegen 1:50 Uhr beleidigte ein 24-jähriger Mann aus Deggendorf uniformierte Polizeibeamte der Polizeiinspektion Deggendorf. Der Mann ging im Westlichen Stadtgraben, ohne erkennbaren Anlass, auf die Beamten zu und betitelte diese mit Schimpfwörtern. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.