Landkreis Deggendorf

Polizeibericht VPI Deggendorf


Von Polizei

Niederalteich: Steinewerfer auf der A3

Am Freitag gegen 17:25 Uhr, wurde ein faustgroßer Gegenstand über das Gebüsch auf die Autobahn geworfen. Einem vorbeifahrenden PKW sprang der Gegenstand, vermutlich ein Stein, in die Windschutzscheibe, die dadurch beschädigt wurde. Es kam dabei zum Schaden an der Windschutzscheibe, einen Unfall konnte der Fahrer glücklicherweise verhindern. Der Vorfall ereignete sich ca. 100 - 200 m nach der Auffahrt Hengersberg in Fahrtrichtung Deggendorf. Evtl. haben Spaziergänger in diesem Bereich entsprechende Beobachtungen gemacht. Zeugen des Vorgangs werden gebeten, sich bei der VPI Deggendorf, Tel.: 0991-3896-310, zu melden.

Hunderdorf: Ohne Versicherung unterwegs

Am Freitag gegen 17:05 kontrollierten Fahnder der VPI Deggendorf ein belgisches Fahrzeug. Fahrzeugführer war ein Slowake. Bei der Kontrolle ergab sich, daß für das Fahrzeug weder eine gültige Zulassung noch eine gültige Haftpflichtversicherung vorlag. Die Fahrt war somit beendet. Der Fahrer muß sich nun um eine neue Zulassung kümmern, ehe er das Fahrzeug wieder bewegen darf.

Hunderdorf: Ohne Führerschein, dafür mit Gras unterwegs

Am Freitag gegen 19:55 Uhr tankte in der Rastanlage Bayerwald Süd auf der A3 ein 38-jährige Fahrer und sein 34-jähriger Beifahrer ihren Transporter auf und fuhren weg. Noch in der Rastanlage wurde die Person durch Fahnder der VPI Deggendorf kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, daß der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Zudem wurde beim Fahrer auch noch Haschisch aufgefunden, daß durch die Fahnder sichergestellt wurde. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Da der Beifahrer in Besitz einer Fahrerlaubnis war, konnten beide Personen im Anschluß ihre Fahrt fortsetzen.