Landkreis Deggendorf

Polizeibericht VPI Deggendorf


Von Polizei

Offenberg: Gefälschten Führerschein mitgeführt

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1.15 Uhr wurde bei einem Mitfahrer eines kontrollierten Fahrzeugs, einem 24-jährigen Rumänen, ein gefälschter, albanischer Führerschein sichergestellt. Diesen hatte der Mann angeblich in Linz gekauft.

Hunderdorf: Fahren unter Drogeneinfluss

Am Dienstagabend wurde ein Fahrzeug um 22.30 Uhr kontrolliert. Der 33-jährige Fahrer zeigte drogentypische Verhaltensweisen. Ein durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf einen Drogenmix. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme veranlasst, sein Fahrzeug wurde abgestellt. Bei der Durchsuchung des Wagens fanden die Beamten der Fahndungskontrollgruppe noch geringe Mengen an Extasy-Tabletten, Marihuana und Haschisch sowie einen angerauchten Joint.

Hunderdorf: Schlagstock sichergestellt

Bei der Kontrolle eines Fahrzeugs am Dienstag um 13.15 Uhr wurde ein Teleskopschlagstock gefunden. Der 55-jährige Fahrer hatte ihn griffbereit in der Mittelkonsole des Autos abgelegt. Der Schlagstock wurde sichergestellt.

Hengersberg: Verdächtige festgenommen

Am Dienstag wurde bei der Kontrolle einer 42-Jährigen festgestellt, dass gegen sie ein Haftbefehl wegen Diebstahls vorlag. Die Frau wurde festgenommen und in die JVA eingeliefert, wo sie 43 Tage absitzen muss.

Hunderdorf: Gefälschter Führerschein sichergestellt

Am Dienstagvormittag wurde bei einer Fahrzeugkontrolle um 9.20 Uhr bei einem 41-jährigen Bulgaren, der sich als Mitfahrer in einem britischen Wagen befand, ein gefälschter bulgarischer Führerschein aufgefunden und sichergestellt.

Hunderdorf: Wagen ohne Versicherung aufgehalten

Bei der Kontrolle eines Fahrzeugs mit Frankfurter Zulassung stellte sich heraus, dass die Haftpflichtversicherung des Pkw bereits am 26. September erloschen war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Wegen verkehrssicher abgestellt und entstempelt.

Hunderdorf: Einreise mit gefälschtem Pass

Bei einer Kontrolle am Dienstag um 11.45 Uhr wies sich ein 36-jähriger Mann mit einem polnischen Pass aus, der von den Beamten als Fälschung erkannt wurde. Wie sich im Laufe der Ermittlungen herausstellte, ist der Mann tatsächlich usbekischer Staatsangehöriger und lebt seit ca. 15 Jahren unter falschen Personalien in Belgien.