PI Zwiesel

Mit Schlagstock und Messer bewaffnet


Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. (Symboldbild)

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. (Symboldbild)

Von Redaktion idowa

Tscheche handelt sich Anzeige ein

Ein 41-jähriger Tscheche führte am Mittwoch bei einer Kontrolle in Bayerisch Eisenstein in seiner Hosentasche einen Teleskopschlagstock und ein Einhandmesser mit. Beide Waffen wurden sichergestellt und eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz aufgenommen .

Zwei Männer aus dem Landkreis Pfarrkirchen hat die Polizei am Mittwochvormittag in Bayerisch Eisenstein kontrolliert. Beide gaben an, in Tschechien zum Zigarettenkaufen gewesen zu sein. Da dies kein triftiger Grund ist, das Haus zu verlassen, wurden beide nach der aktuell geltenden Infektionsschutzmaßnahmeverordnung angezeigt. Zusätzlich zieht die Fahrt nach Tschechien eine zehntägige Quarantäne nach sich.