Landkreis Passau

Polizeibericht PI Vilshofen


Von Polizei

SANDBACH/VILSHOFEN: Fischwilderei

Zwei in Sandbach bei Vilshofen in der Donau angelnde 33 und 44 Jahre alte Männer wurden in der Nacht auf Donnerstag, 22.07.16 wegen Fischwilderei angezeigt.

Zwanzig Minuten nach Mitternacht kontrollierte ein Fischereiaufseher in Sandbach bei Vilshofen zwei 33 und 44 Jahre alte Männer aus dem südlichen Landkreis Passau beim Fischen in der Donau. Dabei stellte der Aufseher fest, dass die vorgezeigten Tageserlaubnisscheine um 24 Uhr abgelaufen und damit ungültig waren. Zudem angelte der 33-Jährige mit drei Angelruten gleichzeitig. Beim Datenabgleich wurde weiter festgestellt, dass seine auf dem Erlaubnisschein vermerkte Adresse nicht mit dem tatsächlich gemeldeten Wohnort übereinstimmte. Der Fischereiaufseher erstattete gegen die Männer Anzeige wegen Fischwilderei.