Landkreis Passau

Polizeibericht PI Vilshofen


Von Polizei

Eging am See: Rollerfahrer stürzt - Autofahrer fährt weiter
Mit Verspätung hat ein 16-jähriger Rollerfahrer aus Eging am See am Montag, 15. Mai, bei der Polizei in Vilshofen Anzeige gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort erstattet. Der 16-Jährige war am Samstag, 13. Mai, gegen 19.40 Uhr mit seinem Roller von der Staatsstraße 2119 kommend in Richtung Ortsmitte unterwegs, als ihm kurz nach dem Abbiegen auf die Vilshofener Straße ein vor ihm aus der Unterführung von Loipfering einbiegender Autofahrer die Vorfahrt nahm. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden bremste der Rollerfahrer stark ab und stürzte. Der Autofahrer fuhr einfach in Richtung Sportplatz weiter. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge war es nicht gekommen. Der Roller und der Sturzhelm des Jugendlichen wurden bei dem Unfall leicht beschädigt. Am Tag nach dem Unfall verspürte der 16-Jährige Schmerzen und musste sich in ambulante ärztliche Behandlung begeben. Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um eine weiße BMW-Limousine mit schwarzen Felgen und kurzem Kennzeichenschild handeln. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/9613-0.

Vilshofen: Schwarzfischer an der Donau


Drei in der Donau angelnde 23, 32 und 43 Jahre alte Männer wurden am Montagabend in Vilshofen wegen Fischwilderei angezeigt. Gegen 20 Uhr kontrollierte ein Fischereiaufseher die drei Männer aus dem Landkreis Rottal-Inn in Pleinting bei Vilshofen beim Fischen in der Donau. Dabei stellte der Aufseher fest, dass die Männer ohne Erlaubnisschein angelten. Die Polizei wurde verständigt, das Angeln eingestellt. Die Männer wurden wegen Fischwilderei angezeigt und die Angelruten sichergestellt.

Vilshofen: Gartenzaun beschädigt und geflüchtet

Einen Gartenzaun fuhr ein unbekanntes Fahrzeuge zwischen Sonntag, 19 Uhr, und Montag,14.30 Uhr, in Vilshofen in der Jahnallee an. Ohne sich um den an dem Holzzaun angerichteten Schaden in Höhe von etwa 800 Euro zu kümmern, setzte der Verursacher seine Fahrt fort, weshalb der Geschädigte am Montag bei der Polizei in Vilshofen Anzeige gegen Unbekannt wegen Unfallflucht erstattete. An dem Zaun konnte blauer Farbabrieb festgestellt werden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/9613-0.