Landkreis Passau

Aus dem Polizeibericht der PI Vilshofen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilshofen: Schnee behindert Verkehr

Trotz der anhaltenden Schneefälle kam es seit Sonntagabend, 3. Dezember, im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Vilshofen zu keinen besonderen Beeinträchtigungen. Der Dienststelle wurden diesbezüglich keine Verkehrsunfälle gemeldet. Die Polizei Vilshofen lobt die Autofahrer für ihre den Wetterverhältnissen angepasste und besonnene Fahrweise.

Vilshofen: Handy lenkt Fußgängerin ab - von Auto angefahren

Am Montag, 4. Dezember, gegen 8.10 Uhr war eine 53-Jährige aus Vilshofen mit ihrem Auto in Vilshofen auf der vorfahrtsberechtigten Kapuzinerstraße stadtauswärts unterwegs, als ihr von rechts aus der untergeordneten Alten Feuerwehrgasse heraus eine auf ihr Handy schauende 24-jährige Fußgängerin unvermittelt vor den Wagen trat um die Straße zu überqueren. Die vom Handy abgelenkte Frau wurde vom Auto vorne erfasst und zu Boden geschleudert. Mit leichten Verletzungen brachte sie ein Sanka zur Behandlung ins Krankenhaus Vilshofen. Die Autofahrerin blieb unverletzt. An ihrem Fahrzeug entstand leichter Schaden.

Vilshofen: Motorrad prallt an Auto - Unfallflucht

Am Montag, 4. Dezember, gegen 8 Uhr war eine 66-Jährige mit ihrem Auto in Vilshofen in der Vilsvorstadt stadteinwärts unterwegs. Kurz vor der Furtgasse musste sie auf dem linken der beiden Fahrstreifen verkehrsbedingt anhalten. Auch auf dem rechten Fahrstreifen stockte der Verkehr. Ein nachfahrender unbekannter Motorradfahrer fuhr zwischen den beiden stehenden Fahrzeugschlangen hindurch und streifte dabei am Wagen der 66-Jährigen den rechten Außenspiegel. Der Spiegel ging zu Bruch. Der Motorradfahrer fuhr einfach weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 200 Euro zu kümmern. Ein Zeuge meinte, es könne sich um ein schwarzes Motorrad Yamaha 125 gehandelt haben. Die Polizeiinspektion Vilshofen bittet weitere Zeugen sich unter Telefon 08541/9613-0 zu melden.

Beutelsbach: Baggerschaufel gestohlen

Unbekannte haben übers letzte Wochenende in Beutelsbach die Baggerschaufel eines Minibaggers entwendet. Ein oder mehrere Unbekannte haben in der Zeit zwischen Freitag, 1. Dezember und Montag, 4. Dezember, von einem Baustellenlagerplatz im Ortsteil Aicha in der Gemeinde Beutelsbach eine der dort gelagerten Baggerschaufel für einen Minibagger der Marke Takeuchi gestohlen. Festgestellt wurde der Diebstahl am Montagmorgen zu Arbeitsbeginn. Der Wert des entwendeten Baggerlöffels mit einer Breite von circa 40 bis 45 Zentimeter beträgt etwa 300 bis 400 Euro. Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Hinweise werden an die Polizeiinspektion Vilshofen, Telefon 08541/9613-0 erbeten.

Vilshofen: Roller beschädigt

Am Sonntag, 3. Dezember, gegen 14 Uhr stellte ein 16-Jähriger seinen Roller im Zugangsbereich zur Dreifachturnhalle an der Asamstraße in Vilshofen ab. Als er gegen 20 Uhr wieder zu seinem Zweirad zurückkam, musste er feststellen, dass dieses auf der rechten Seite lag. Da der Fahrzeugständer noch ausgeklappt war, lag der Verdacht nahe, dass der Roller mutwillig umgeworfen wurde. An der Rollerverkleidung und am Auspuff entstand Sachschaden in Höhe von einigen hundert Euro. Bei der Polizei wurde Anzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung erstattet. An dem Tag fand in der Dreifachturnhalle der Fußball-Landkreispokal für B-Jugendmannschaften statt. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen, Telefon 08541/9613-0.