Landkreis Passau

Polizeibericht PI Vilshofen


Von Polizei

Vilshofen: Zeugenaufruf wegen Unfallflucht

Bei der Polizeiinspektion Vilshofen zeigte eine 79-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Passau am Dienstag eine Unfallflucht gegen Unbekannt an. Ihren Angaben zufolge hatte sie ihren BMW am Dienstag zwischen 11.30 und 11.45 Uhr auf dem Aldi-Parkplatz an der Aidenbacher Straße in Vilshofen abgestellt. Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr den BMW hinten an und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von rund 500 Euro zu kümmern.

Die Geschädigte erfuhr bei einer Nachfrage im Supermarkt, dass es Zeugen des Unfalles geben soll. Die Personalien waren allerdings nicht bekannt. Der oder die Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/9613-0, zu melden.

Eging am See: Holzdieb unterwegs

Zwei Ster gemischtes Brennholz im Wert von etwa 50 Euro hat ein bislang unbekannter Täter in der Zeit zwischen Sonntag und Dienstag in Eging am See aus einem Wald bei Rannetsreit gestohlen.

Die Beute musste sich der Dieb allerdings hart verdienen. Laut Spurenlage blieb er mit seinem frontgetriebenen Fahrzeug samt Anhänger in einer angrenzenden Wiese stecken und konnte sich offenbar erst nach längerem Rangieren und großen Mühen wieder auf den geschotterten Zufahrtsweg herausarbeiten. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/9613-0.