Landkreis Passau

Polizeibericht PI Vilshofen


Von Polizei

Vilshofen: 80 Kästen Leergut gestohlen

Im Zeitraum vom 1. September 2016 bis 23. Februar entwendete ein bisher unbekannter Täter aus dem umzäunten Gelände einer Brauerei im Hösamer Feld etwa 80 Kästen Leergut. Die Kästen waren mit den verschiedensten Flaschentypen gefüllt. Durch die Rückgabe des Leergutes dürfte der Unbekannte einen Erlös von etwa 300 Euro erzielt haben. Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen unter Tel. 08541/9613-0.

Vilshofen: Haustüre mit Kieselsteinen eingeschossen

In der Zeit vom 18. bis 24. Februar war ein Pensionist aus Vilshofen verreist. In diesem Zeitraum schoss ein unbekannter Täter möglicherweise mit einer Steinschleuder Kieselsteine gegen die Glaseinfassung der Haustüre des Einfamilienhauses im Alten Kirchweg. Dadurch wurden zwei Glasscheiben durchschossen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Vilshofen unter Tel. 08541/9613-0.