Landkreis Passau

Polizeibericht PI Vilshofen


Von Polizei

Vilshofen: Zweimal Unfallflucht
Unbekannte Fahrzeuge haben in der Nacht auf Sonntag und am Sonntag in Vilshofen beim Zeitlarner Frühlingsfest zwei geparkte Autos angefahren und beschädigt und danach Unfallflucht begangen.

Eine Anzeige gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort erstattete am Sonntagabend ein 25-jähriger Vilshofener bei der Polizei in Vilshofen. Er hatte seinen schwarzen VW am Sonntag zwischen 0.20 und 18.30 Uhr in Vilshofen im Ortsteil Zeitlarn auf einem Parkplatz beim Frühlingsfest abgestellt. Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr den VW an der Fahrertür an und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von einigen hundert Euro zu kümmern.

Ebenfalls Anzeige gegen Unbekannt wegen einer Unfallflucht erstattete am Montagmorgen ein 41-jähriger aus dem nördlichen Landkreis Passau bei der Polizei in Tittling. Er hatte seinen schwarzen VW zwischen Samstag, 18.00 Uhr, und Sonntag, 1 Uhr, ebenfalls auf einem Parkplatz beim Frühlingsfest in Zeitlarn geparkt. Anschließend sei er mit dem Wagen nach Hause gefahren. Am Sonntagabend war ein Streifschaden vorne links aufgefallen. Ein unbekanntes Fahrzeug hatte diesen in Zeitlarn angerichtet. Der Verursacher war weitergefahren, ohne den Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro zu regulieren.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Vilshofen, Tel. 08541/9613-0 erbeten.