Landkreis Deggendorf

Polizeibericht PI Plattling


Von Polizei

Osterhofen: Kreisverkehr übersehen
Am 8. April gegen 21 Uhr befuhr eine 21-jährige Fahrzeugführerin die Kreisstraße DEG 37 in Richtung der Bundesstraße 8. Dort übersah sie den auf Höhe der B8 befindlichen Kreisverkehr, fuhr über diesen und prallte anschließend in die Leitplanke. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin leicht verletzt und musste mit dem BRK ins Klinikum nach Deggendorf zur ambulanten Behandlung eingeliefert werden. Zwei weitere 20 jährige Fahrzeuginsassinnen wurden ebenfalls leicht verletzt, mussten aber nicht medizinisch versorgt werden. Das Fahrzeug wurde schwer beschädigt und abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 5.600 Euro. Die FFW Osterhofen wurde zur technischen Hilfeleistung angefordert.

Plattling: Böller geworfen


Am 8. April gegen 19.15 Uhr wurde im Rahmen der Streifenfahrt in der Georg-Eckl-Straße ein lautes Knallen von den Beamten festgestellt. Bei der Überprüfung konnte dann ein 16-Jähriger festgestellt werden, der sofort einräumte fünf bis sechs übrig gebliebene Sylvester Böller abgefeuert zu haben. Eine Genehmigung hierfür hatte er nicht, weshalb ihn nun eine Ordnungswidridkeitenanzeige und ein Bußgeld erwartet.

Plattling: Streit endet mit Faustschlag


Am 8. April gegen 19 Uhr kam es in der Straubinger Straße zu einem Streit zwischen mehreren Personen. In dessen Verlauf schlug dann ein 22-jähriger Plattlinger dem 34-jährigen Geschädigten mit der Faust ins Gesicht. Dieser wurde durch den Schlag leicht verletzt, benötigte aber zunächst keine ärztliche Behandlung. Den 22-jährigen Plattlinger erwartet nun eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung.